1. Allgemeine Bestimmungen

1.1. Die unter der Adresse https://kumplo.de verfügbare Plattform ist ein Vermittlungsdienst zwischen dem Kunden und Drittanbietern im Bereich der Durchführung von Marketingkampagnen in sozialen Netzwerken (im Folgenden: „Plattform“).

1.2. Eigentümer und Betreiber der Plattform ist Aggressive Marketing Limited – eine nach britischem Recht eingetragene Gesellschaft mit der Handelsregisternummer 13010433, mit Sitz in 85 Great Portland Street (1. Etage), London, W1W 7LT, Vereinigtes Königreich.

1.3. Unter der Nutzung der Plattform versteht man jede Form der Interaktion mit Kumplo.de, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Registrierung eines Kontos, die Aufgabe von Bestellungen und die Nutzung der verfügbaren Funktionen.

1.4. Die Nutzung der Plattform bedeutet die Anerkennung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und den Abschluss eines Vertrages zu den hierin festgelegten Bedingungen.

1.5. Unter einem Kunden versteht man jede natürliche oder juristische Person, die die Plattform in Übereinstimmung mit diesen AGB nutzt.

1.6. Unter einem Operator (oder: Drittanbieter) versteht man einen unabhängigen externen Dienstleister, der Marketingdienstleistungen wie das Generieren von Followern, Likes, Aufrufen, Abonnements usw. im Auftrag des Kunden erbringt.

1.7. Für die ordnungsgemäße Nutzung der Plattform ist ein Gerät mit Internetzugang, ein Webbrowser mit JavaScript-Unterstützung sowie die Akzeptanz von Cookies erforderlich. Die Nutzung der Plattform setzt außerdem die Einwilligung in die Verarbeitung personenbezogener Daten gemäß der Datenschutzerklärung und im Einklang mit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) voraus.

1.8. Die Plattform erbringt ausschließlich Vermittlungsleistungen – sie erbringt keine Marketingdienstleistungen direkt, sondern leitet Kundenaufträge an unabhängige Operatoren weiter.

1.9. Die Nutzung der Plattform ist ausschließlich folgenden Personen gestattet:

a. Natürlichen Personen mit voller Geschäftsfähigkeit (Mindestalter 18 Jahre),

b. Personen über 13 Jahren – jedoch ausschließlich mit Zustimmung eines Elternteils oder gesetzlichen Vertreters (auf Verlangen der Plattform ist der Kunde verpflichtet, eine entsprechende Zustimmung vorzulegen),

c. Die Nutzung der Plattform durch Personen unter 13 Jahren ist strengstens untersagt.

2. Registrierung und Zugang zum Konto

2.1. Die Inanspruchnahme der Dienstleistungen von Kumplo.de erfordert keine eigenständige Registrierung eines Kontos durch den Kunden.

2.2. Zur Durchführung einer Bestellung legt die Plattform automatisch ein temporäres Benutzerkonto an, das mit der beim Bestellvorgang angegebenen E‑Mail‑Adresse verknüpft wird. Jede weitere Bestellung mit derselben E‑Mail‑Adresse wird diesem Konto zugeordnet.

2.3. Der Kunde kann jederzeit über das auf der Plattform verfügbare Login‑Formular auf sein Konto zugreifen. Die Anmeldung erfolgt auf Basis der E‑Mail‑Adresse und eines einmaligen Zugangscodes (PIN), der bei jedem Login an die angegebene E‑Mail‑Adresse gesendet wird.

2.4. Das Benutzerkonto ist personenbezogen und dient zur Einsicht in Bestellhistorien, Rechnungen, Reports sowie sonstige Informationen, die mit der Nutzung der Dienstleistungen der Plattform verbunden sind.

2.5. Die Plattform verlangt weder die Erstellung eines Passworts noch eines dauerhaften Logins. Jeder einmalige Zugangscode (PIN) ist nur für einen begrenzten Zeitraum gültig und ermöglicht einen sicheren Zugang zum Konto.

2.6. Die Nutzung und Aktivierung des temporären Kontos gilt als Zustimmung zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und als Abschluss eines Vertrages über die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege gemäß den geltenden Vorschriften des deutschen Zivilrechts (BGB).

2.7. Der Nutzer ist verpflichtet, den Zugang zu seiner E‑Mail‑Adresse, an die die Zugangscodes versendet werden, zu schützen. Die Plattform übernimmt keine Haftung für Handlungen Dritter, die aufgrund mangelnder Sorgfalt des Nutzers Zugriff auf das Konto erhalten.

3. Schutz und Sicherheit personenbezogener Daten

3.1. Verantwortlicher für die Verarbeitung personenbezogener Daten über die Plattform Kumplo.de ist Aggressive Marketing Limited – eine nach britischem Recht eingetragene Gesellschaft mit der Handelsregisternummer 13010433, mit Sitz in 85 Great Portland Street (1. Etage), London, W1W 7LT, Vereinigtes Königreich.

3.2. Personenbezogene Daten der Kunden werden in Übereinstimmung mit den geltenden gesetzlichen Vorschriften verarbeitet, insbesondere mit:

– der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) – Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates,
– den einschlägigen Bestimmungen des Telemediengesetzes (TMG) und weiterer deutscher Rechtsnormen zur Erbringung elektronischer Dienstleistungen.

3.3. Personenbezogene Daten werden ausschließlich zu folgenden Zwecken und auf folgenden Rechtsgrundlagen verarbeitet:

– zur Durchführung von Bestellungen und Dienstleistungen der Plattform (Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO – Vertragserfüllung),
– zur Bearbeitung von Reklamationen und zur Kontaktaufnahme mit dem Kunden (Art. 6 Abs. 1 lit. b und c DSGVO),
– zu Marketingzwecken des Verantwortlichen, mit Einwilligung des Kunden (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO),
– zu Analyse- und Statistikzwecken im berechtigten Interesse des Verantwortlichen (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO).

3.4. Die Daten werden mit geeigneten technischen und organisatorischen Maßnahmen geschützt, einschließlich SSL‑Verschlüsselung, eingeschränkter Zugriffsrechte und Speicherung auf sicheren Servern.

3.5. Die Daten werden vertraulich behandelt und nicht an unbefugte Dritte weitergegeben.

3.6. Der Kunde hat das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Datenübertragbarkeit sowie das Recht, Widerspruch gegen die Verarbeitung einzulegen.

3.7. Der Kunde kann jederzeit die Löschung seiner personenbezogenen Daten verlangen – dies führt gleichzeitig zur Löschung des Kontos auf der Plattform sowie zum Verlust eventuell auf diesem Konto hinterlegter Guthaben.

3.8. Der Zugang zum Konto erfolgt über einen einmaligen PIN‑Code, der an die angegebene E‑Mail‑Adresse gesendet wird. Der Kunde ist verpflichtet, den Zugang zu seinem Postfach zu sichern.

3.9. Detaillierte Regelungen zur Verarbeitung personenbezogener Daten sind in der Datenschutzerklärung beschrieben, die unter folgendem Link verfügbar ist: https://kumplo.de/datenschutzerklaerung/

4. Haftung

4.1. Die Plattform Kumplo.de agiert als Vermittler bei der Erbringung von Marketingdienstleistungen, die auf die Steigerung von Aktivitäten in sozialen Netzwerken abzielen (z. B. Anzahl von Likes, Followern, Abonnements, Aufrufen, Kommentaren usw.). Diese Dienstleistungen werden von externen Anbietern („Dienstleister“) erbracht, mit denen die Plattform auf Basis dynamisch ausgewählter Quellen zusammenarbeitet.

4.2. Die Plattform ist in keiner Weise mit einem der genannten sozialen Netzwerke verbunden, darunter insbesondere: Facebook, Instagram, YouTube, TikTok, Twitter (X), Twitch, SoundCloud, LinkedIn, Spotify, Telegram, Discord, Pinterest, Kick, Threads oder deren Partnerunternehmen. Alle genannten Namen und Marken sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber und werden ausschließlich zu Informationszwecken verwendet.

4.3. Die Liste der Dienstleister sowie der von der Plattform genutzten technischen Systeme kann sich in Echtzeit ändern – sowohl zwischen einzelnen Aufträgen als auch während der Durchführung eines laufenden Auftrags (z. B. bei einer schrittweisen Ausführung in Teillieferungen). Ein Wechsel des Dienstleisters kann insbesondere durch Faktoren wie Qualität, Verfügbarkeit, Reaktionszeit, gebuchte Konfiguration, Serverüberlastung oder einen technischen Ausfall des Dienstleisters bedingt sein.

5. Verbotene Handlungen

5.1. Es ist untersagt, die Plattform Kumplo.de in einer Weise zu nutzen, die gegen geltendes Recht, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder gegen die guten Sitten verstößt, insbesondere zu folgenden Zwecken:

– für illegale Zwecke,
– für betrügerische Zwecke,
– in einer Weise, die Rechte Dritter verletzt,
– in einer Weise, die geeignet ist, die Plattform, ihre Dienstleister oder andere Kunden vermögensrechtlich oder reputationsmäßig zu schädigen.

5.2. Insbesondere ist es verboten:

a) jegliche Versuche zu unternehmen, in den Betrieb der Plattform oder deren technische Infrastruktur einzugreifen,

b) Software zur Automatisierung zu verwenden (z. B. Bots, Skripte), um Bestellungen aufzugeben, Konten zu generieren oder mit der Plattform zu interagieren,

c) bewusst falsche, unrichtige oder irreführende Daten (z. B. Links, Profilnamen, E‑Mail‑Adressen) anzugeben,

d) Scheinbestellungen aufzugeben, um die Funktionsweise der Dienstleistungen zu testen, unberechtigte Leistungen zu erhalten oder fingierte Reklamationen zu erzeugen,

e) Konten anzulegen oder Bestellungen unter Verwendung der Daten anderer Personen ohne deren Wissen und Zustimmung aufzugeben,

f) die Plattform für wettbewerbswidrige Handlungen zu verwenden, einschließlich Datensammlung, Kopieren von Inhalten, Abwerben von Kunden oder Analyse technischer Lösungen,

g) Inhalte zu veröffentlichen, die den guten Ruf der Plattform beeinträchtigen, einschließlich der Verbreitung falscher Informationen, öffentlicher Verleumdung, Aufrufe zum Boykott usw.,

h) Sicherheitsmechanismen des Systems zu umgehen oder es in einer Weise zu nutzen, die dem bestimmungsgemäßen Gebrauch widerspricht,

i) die Struktur der Plattform, deren Code, Funktionsmechanismen oder Integrationen mit Dienstleistern zu reproduzieren, zu analysieren oder zu kopieren (Reverse Engineering) ohne schriftliche Genehmigung des Betreibers,

j) Inhalte aus der Kommunikation mit der Plattform (z. B. Screenshots, E‑Mails, Chats) ohne schriftliche Genehmigung des Betreibers zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben (z. B. im Internet),

k) zu versuchen, Dienstleistungen unter Umgehung der Plattform unter Nutzung von Informationen, Kontakten oder Quellen zu erbringen, die während der Nutzung der Dienste von Kumplo.de erlangt wurden,

l) sonstige Handlungen vorzunehmen, die den ordnungsgemäßen Betrieb der Plattform stören, diese schädigen oder als zweck- und systemwidrig im Hinblick auf den Charakter und die Zielsetzung von Kumplo.de angesehen werden können.

6. Nutzungsbedingungen der Plattform

6.1. Die Plattform Kumplo.de ermöglicht die Bestellung von Marketingdienstleistungen, die von unabhängigen Dienstleistern („Anbietern“) über ein automatisiertes System erbracht werden. Diese Dienstleistungen umfassen unter anderem die Steigerung der Anzahl von Likes, Followern, Aufrufen, Abonnements oder anderer Aktivitäten auf Social‑Media‑Plattformen.

6.2. Bestellungen können sowohl über die Website der Plattform als auch individuell (z. B. per E‑Mail oder telefonisch) aufgegeben werden. Bestellungen, die außerhalb des Systems aufgegeben werden, gelten als Premium‑Dienstleistungen und erfordern kein Benutzerkonto.

6.3. Nach Verbuchung der Zahlung erhält der Kunde eine Bestätigung an die beim Bestellvorgang angegebene E‑Mail‑Adresse. Anschließend wird die Bestellung automatisch zur Ausführung an den Anbieter übermittelt, spätestens innerhalb von 168 Stunden (7 Werktagen), sofern im Angebot nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben ist.

6.4. Bei Bestellungen mit schrittweiser Ausführung oder komplexen Kampagnen kann die Dienstleistung in Etappen aufgeteilt und an verschiedene Anbieter weitergeleitet werden, was die Gesamtdauer der Kampagne beeinflussen kann.

6.5. Der Kunde ist verpflichtet, korrekte und vollständige Daten anzugeben, die für die Durchführung der Dienstleistung erforderlich sind (z. B. Link zum Profil oder Inhalt, entsprechende Datenschutzeinstellungen). Die Plattform übernimmt keine Haftung für Nichtausführung infolge fehlerhafter oder unvollständiger Angaben.

6.6. Dienstleistungen, die von Anbietern ausgeführt wurden, können nicht storniert oder rückgängig gemacht werden. Nach Übergabe der Bestellung zur Ausführung ist keine Änderung oder Anhaltung mehr möglich.

6.7. Etwaige Rückgänge der Ergebnisse (z. B. Likes, Follower) können auf verschiedene, außerhalb des Einflusses der Plattform liegende Faktoren zurückzuführen sein, darunter:
– die gewählte Dienstleistungsqualität (z. B. künstliche Konten vs. echte Konten),
– die Besonderheiten des Profils des Kunden,
– algorithmische Änderungen der Social‑Media‑Plattformen,
– Eingriffe Dritter oder Nutzung weiterer Promotion‑Tools.

6.8. Dienstleistungen können über Konten aus aller Welt erbracht werden, sofern im Angebot nichts anderes angegeben ist. Der Einsatz von Konten ausschließlich aus Deutschland erfolgt nur bei Dienstleistungen, die ausdrücklich als „DEUTSCHE Konten“ im Qualitätsmerkmal gekennzeichnet sind. Die Kennzeichnung „Echte Konten“ bedeutet nicht automatisch, dass es sich um deutsche Konten handelt – sie bedeutet lediglich, dass die Konten von realen Nutzern betrieben werden (keine Bots). Fehlt ein Aufpreis für deutsche Konten, wird die Dienstleistung über internationale Konten erbracht.

6.9. Im Falle von Systemmodernisierungen, Tool‑Updates oder technischen Unterbrechungen bei Anbietern kann sich die Ausführungszeit verlängern. Der Kunde wird in solchen Fällen ausschließlich per E‑Mail oder über das Ticketsystem informiert.

6.10. Die Plattform stellt kein internes Tracking‑System für Bestellstatus zur Verfügung – möglich sind lediglich grundlegende Statusmeldungen zur Zahlung: „bezahlt“, „zu bezahlen“, „storniert“.

6.11. Bei Überschreitung der für eine bestimmte Kampagne vorgesehenen Maximalgrenzen kann sich die Ausführungszeit verlängern, da die Dienstleistung zeitlich gestreckt werden muss. Diese Limits sind in jedem Angebot angegeben.

6.12. Die Plattform übernimmt keine Haftung für die Unmöglichkeit der Leistungserbringung aufgrund von Beschränkungen, Sperrungen oder Löschungen des Kundenprofils durch die jeweilige Social‑Media‑Plattform oder aufgrund von Handlungen des Kunden, die die ordnungsgemäße Ausführung verhindern (z. B. Änderung des Links, Umstellung des Profils auf privat, Löschung der Inhalte).

6.13. Soweit nicht ausdrücklich in der jeweiligen Dienstleistungsbeschreibung angegeben, garantiert die Plattform nicht ein bestimmtes Erscheinungsbild, eine bestimmte Sprache des Profils, den Inhalt der Kommentare oder die Aktivität der Konten, die die Dienstleistung erbringen. Die Dienstleistungen basieren auf den aktuell verfügbaren Ressourcen der Anbieter und können sich im Laufe der Zeit ändern.

6.14. Die von der Plattform angebotenen Dienstleistungen bestehen in der einmaligen Erbringung eines bestimmten Effekts (z. B. Anzahl von Likes, Followern, Kommentaren usw.) gemäß der Produktbeschreibung. Soweit nicht ausdrücklich anders angegeben, erbringt die Plattform keine Dienstleistungen zur Aufrechterhaltung der Ergebnisse über die Zeit (kein „Refill“ oder „Beständigkeit‑Garantie“) und kein Nachbessern nach Rückgängen.

6.15. Im Falle von Zweifeln an der Ausführung der Dienstleistung kann die Plattform – auf Anfrage des Kunden – eine Bestätigung der Übergabe der Bestellung an das technische System oder an den Anbieter vorlegen. Diese Dokumentation gilt als Nachweis der Leistungserbringung, auch wenn das Ergebnis noch nicht vollständig auf der Plattform des Kunden sichtbar ist.

6.16. Bei Bestellungen, die unter Verwendung von Konten niedriger Qualität (in der Plattform als „schlechteste Qualität“, „künstliche Konten“, „Bots“ usw. gekennzeichnet) durchgeführt werden, übernimmt die Plattform keine Garantie für Sicherheit oder Beständigkeit. Der Kunde erwirbt Dienstleistungen niedriger Qualität auf eigenes Risiko und nimmt zur Kenntnis, dass diese u. a. zur Löschung oder Sperrung seines Profils durch die Social‑Media‑Plattform führen können.

6.17. Die Plattform garantiert nicht die Erreichung eines bestimmten Marketing‑ oder Vertriebsergebnisses auf Kundenseite (z. B. Gewinnsteigerung, Sichtbarkeit des Profils, Conversion, Reichweite, Interaktionen). Die Dienstleistungen haben einen quantitativen Charakter und werden gemäß der Produktbeschreibung erbracht.

6.18. Der Kunde verpflichtet sich, die Dienstleistungen der Plattform nicht gleichzeitig mit anderen Promotion‑Tools oder externen Quellen (z. B. Käufen von anderen Anbietern, Automatisierungen, Bots) zu kombinieren, wenn dies den Verlauf oder das Ergebnis der Bestellung beeinflussen kann. In solchen Fällen ist die Plattform berechtigt, Reklamationen abzulehnen.

6.19. Die Ausführung der Dienstleistungen erfolgt vollständig automatisiert über Systeme, die mit den Anbietern integriert sind. Die Plattform erbringt keine individuelle Überwachung, manuelle Kontrolle oder manuelles Nachfüllen von Bestellungen, es sei denn, dies wurde individuell im Rahmen eines Angebots vereinbart.

6.20. Die Plattform behält sich das Recht vor, das Konto des Kunden vorübergehend zu sperren oder dauerhaft zu löschen sowie die Dienstleistung zu verweigern, wenn Missbrauch, unbegründete Reklamationen, Umgehungsversuche des Systems oder Verstöße gegen diese AGB vorliegen.

7. Dienstleistungen und Zusatzoptionen

7.1. Die Plattform Kumplo.de ermöglicht die Bestellung von Marketingdienstleistungen zur Promotion von Profilen und Inhalten in sozialen Netzwerken, einschließlich – aber nicht beschränkt auf – die Steigerung der Anzahl von Likes, Followern, Aufrufen, Kommentaren, Abonnements und anderen Interaktionen.

7.2. Die Dienstleistungen können sich unterscheiden in Bezug auf:

a) die Plattform, auf der die Dienstleistung erbracht wird (z. B. Instagram, TikTok, YouTube),
b) die Art des gewünschten Effekts,
c) die Qualität der verwendeten Konten,
d) die Ausführungszeit,
e) die verfügbaren Konfigurationsoptionen.

7.3. Die Plattform stellt unterschiedliche Qualitätsstufen der bei der Ausführung verwendeten Konten zur Verfügung:

a) Niedrigste Qualität – technische (künstliche) Konten,
b) Echte Konten – von realen Nutzern geführte Konten,
c) Polnische echte Konten – Konten mit Namen, die auf einen polnischsprachigen Charakter hinweisen.

7.4. Die Angabe der Qualitätsstufe stellt keine Garantie für Beständigkeit, Standort oder Aktivität der Konten nach Ausführung der Dienstleistung dar.

7.5. Je nach Art der Dienstleistung kann die Plattform kostenpflichtige Zusatzoptionen anbieten, darunter:

a) Schrittweise Ausführung – Ausführung der Dienstleistung über einen längeren Zeitraum,
b) Profil-Positionierung – Maßnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit des Profils,
c) Premium-Garantie – zusätzliche Vorsorgemaßnahmen auf Seiten des Anbieters,
d) Profilaufrufe – Weiterleitung von Traffic auf das Profil,
e) Zu Favoriten hinzufügen – technisches Hinzufügen des Profils zu Favoritenlisten,
f) Blitzschnelle Ausführung – priorisierte Bearbeitung des Auftrags,
g) Konto-Audit – einmalige Analyse des Profils mit allgemeinen Optimierungsempfehlungen.

7.6. Umfang und Verfügbarkeit der Optionen hängen von der gewählten Dienstleistung, der Systemkonfiguration und dem externen Anbieter ab. Diese Optionen sind nicht garantierter Bestandteil des Vertrags und können ohne Vorankündigung geändert oder entfernt werden.

7.7. Die Ausführung von Dienstleistungen mit Zusatzoptionen erfolgt automatisiert. Der Kunde hat nach der Bestellung keine Möglichkeit, diese Optionen zu bearbeiten. Inhalt und Form der Ausführung der Optionen sind nicht individuell anpassbar.

7.8. Die Plattform behält sich das Recht vor:

a) eine Dienstleistung oder Option vorübergehend oder dauerhaft zurückzuziehen,
b) technische Parameter und Preise zu ändern,
c) eine Dienstleistung durch eine andere mit gleichwertigem Charakter zu ersetzen,
d) eine Bestellung mit vollständiger Rückerstattung zu stornieren, falls eine Dienstleistung nicht verfügbar ist.

7.9. Alle Beschreibungen von Optionen, Qualitätsstufen, Ausführungszeiten und Ergebnissen dienen nur Informationszwecken und können sich aus technischen oder betrieblichen Gründen ändern.

7.10. Die Plattform garantiert nicht:

a) Marketing-Ergebnisse auf Seiten des Kunden,
b) Aktivität der Nutzer,
c) Beständigkeit der gelieferten Ergebnisse,
d) das Erscheinungsbild, die Sprache oder den Inhalt der an der Ausführung beteiligten Konten.

8. Preise und Steuern (Umsatzsteuer / VAT)

8.1. Alle auf Kumplo.de präsentierten Preise sind Bruttopreise und beinhalten die Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer) in der Höhe, die für das Land des Sitzes oder Wohnsitzes des Kunden gilt, gemäß dem europäischen Verfahren One Stop Shop (OSS).

8.2. Für Kunden aus Mitgliedstaaten der Europäischen Union, die keine gültige EU‑Umsatzsteuer‑Identifikationsnummer besitzen, wird auf den Preis der Dienstleistung die Umsatzsteuer gemäß dem im Land des Empfängers geltenden Steuersatz aufgeschlagen.

8.3. Kunden, die innerhalb der Europäischen Union als Unternehmen registriert sind, können das Verfahren des Reverse‑Charge‑Mechanismus nur dann in Anspruch nehmen, wenn:

a) eine korrekte und aktive EU‑Umsatzsteuer‑Identifikationsnummer (USt‑IdNr.) angegeben wird,
b) die USt‑IdNr. mit den übrigen Rechnungsdaten (Firmenname, Land, Adresse) übereinstimmt,
c) die Nummer erfolgreich im VIES‑System verifiziert wird.

8.4. Gibt der Kunde beim Kauf als EU‑Firma zwar Rechnungsdaten an, jedoch keine EU‑Umsatzsteuer‑Identifikationsnummer, wird die Umsatzsteuer automatisch nach dem Satz des Landes erhoben, aus dem der Kunde stammt. Nachträgliche Änderungen des Umsatzsteuersatzes oder Rechnungsberichtigungen aufgrund späterer Angabe einer USt‑IdNr. sind ausgeschlossen.

8.5. Kunden außerhalb der Europäischen Union (sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen) erhalten eine Rechnung ohne ausgewiesene Umsatzsteuer, gemäß den Vorschriften für die Erbringung elektronischer Dienstleistungen außerhalb des EU‑Gebiets.

8.6. Das System von Kumplo.de erkennt das Land des Kunden automatisch anhand der Rechnungsdaten sowie der IP‑Adresse. Der endgültige Umsatzsteuersatz wird gemäß den steuerrechtlichen Vorschriften und auf Grundlage der korrekt angegebenen Daten bei der Bestellung festgelegt.

9. Zahlungen

9.1. Sämtliche auf Kumplo.de angebotenen Dienstleistungen sind kostenpflichtig und erfordern die vorherige vollständige Begleichung des Rechnungsbetrags. Die Plattform bietet weder Aufträge mit Zahlungsaufschub noch Zahlungen nach Leistungserbringung an.

9.2. Verfügbare Zahlungsmethoden:

a) Online-Überweisung,
b) Kartenzahlung – abgewickelt über den Zahlungsanbieter Cardinity,
c) Zahlung in Kryptowährungen,
d) Zahlung in ausgewählten Kryptowährungen – abgewickelt über den im Zahlungssystem angegebenen Anbieter.

9.3. Eine Bestellung gilt erst dann als zur Ausführung angenommen, wenn die Zahlung dem Konto der Plattform im jeweiligen Zahlungssystem gutgeschrieben wurde.

9.4. Der Betreiber übernimmt keine Haftung für die ordnungsgemäße Funktion externer Zahlungssysteme. Etwaige Reklamationen im Zusammenhang mit technischen Problemen sind direkt an den jeweiligen Zahlungsanbieter zu richten.

9.5. Falls der Kunde eine Zahlung an ein falsches Konto des Zahlungsanbieters leistet (z. B. falsch generierte Adresse, Fehler bei einer Kryptoüberweisung) und die Mittel nicht auf dem der Plattform zugeordneten Konto eingehen, übernimmt die Plattform keinerlei Haftung für die nicht verbuchte Zahlung und ist nicht verpflichtet, die Bestellung auszuführen.

9.6. Das Absenden einer Bestellung ohne anschließende Zahlung stellt keinen Vertragsabschluss dar und verpflichtet die Plattform nicht zur Ausführung. Nicht bezahlte Bestellungen können nach 7 Tagen automatisch storniert werden.

9.7. Die Ausführung der Dienstleistung beginnt automatisch nach Zahlungseingang, vorausgesetzt, der Kunde hat korrekte und vollständige Daten angegeben, die für die Durchführung erforderlich sind. Bei fehlerhaften, unvollständigen oder widersprüchlichen Angaben (z. B. fehlender Link, privates Profil) kann die Plattform die Ausführung ohne Anspruch auf Rückerstattung aussetzen.

9.8. Die Umsatzsteuerrechnung (Rechnung mit ausgewiesener MwSt.) wird automatisch auf Basis der vom Kunden bei der Bestellung angegebenen Daten erstellt.

9.8.1. Der Kunde trägt die volle Verantwortung für die Richtigkeit der Abrechnungsdaten.
9.8.2. Nach Ausstellung der Rechnung ist keine Bearbeitung mehr möglich, einschließlich Änderungen von Käuferdaten oder des angewandten Umsatzsteuersatzes.
9.8.3. Die Rechnung steht zum Download im Bereich „Mein Konto“ → „Rechnungen und Bestellungen“ bereit und wird zudem der Bestellbestätigung per E‑Mail beigefügt.

9.9. Ausschließlich individuell vereinbarte Imagekampagnen (telefonisch oder per E‑Mail) können auf Grundlage einer Pro‑forma‑Rechnung bezahlt werden. Für alle anderen auf Kumplo.de angebotenen Dienstleistungen ist weder die Ausstellung einer Pro‑forma‑Rechnung noch eine Ausführung vor Zahlung vorgesehen.

10. Virtuelle Geldbörse

10.1. Um den Erwerb der angebotenen Dienstleistungen zu erleichtern, ermöglicht Kumplo.de seinen Kunden die Einrichtung einer virtuellen Geldbörse und die Nutzung der darin befindlichen Guthaben beim Kauf dieser Dienstleistungen. Bei Zahlungen für Dienstleistungen der Plattform über die virtuelle Geldbörse gewährt die Plattform einen dauerhaften zusätzlichen Rabatt von 3 % auf alle Bestellungen. Eine Aufladung der virtuellen Geldbörse durch den Kunden ist endgültig und nicht erstattungsfähig.

10.2. Das virtuelle Guthaben im Bereich „Geldbörse“ ist nicht auszahlbar. Es handelt sich um virtuelle Mittel, die ausschließlich für Dienstleistungen auf Kumplo.de verwendet werden können, z. B. als Bonus oder im Rahmen einer Gutschrift.

10.3. Das virtuelle Guthaben im Bereich „Geldbörse“ geht in das Eigentum von Kumplo.de über und ist nicht erstattungsfähig, auch nicht im Fall von Insolvenz, finanzieller Schieflage oder sonstigen technischen Umständen.

11. Reklamationen (Beschwerden)

11.1. Der Kunde hat das Recht, eine Reklamation in Bezug auf die über Kumplo.de erbrachten Dienstleistungen einzureichen, falls diese nicht oder nicht ordnungsgemäß erbracht wurden und die Ursache hierfür bei der Plattform oder dem jeweiligen Dienstleister liegt.

11.2. Reklamationen können ausschließlich elektronisch über das auf folgender Seite verfügbare Formular eingereicht werden:
https://kumplo.de/reklamationen/

11.3. Die Frist für die Einreichung einer Reklamation beträgt 7 Tage ab dem Datum des Vorfalls, der der Beschwerde zugrunde liegt.

11.4. Die Reklamation sollte folgende Angaben enthalten:

a) Vor- und Nachname bzw. Firmenname des Kunden,
b) Bestellnummer,
c) Datum der Bestellung,
d) eine präzise Beschreibung des geltend gemachten Mangels,
e) Kontaktdaten des Kunden (E‑Mail‑Adresse).

11.5. Das Fehlen der erforderlichen Angaben kann dazu führen, dass die Reklamation nicht bearbeitet werden kann.

11.6. Reklamationen werden innerhalb von 14 Werktagen ab Eingang geprüft. Die Antwort wird per E‑Mail an die vom Kunden in der Beschwerde angegebene Adresse gesendet.

11.7. Sollte eine Ergänzung der Reklamation erforderlich sein, fordert die Plattform den Kunden auf, diese innerhalb von 3 Werktagen nachzureichen. Erfolgt keine Rückmeldung des Kunden, wird die Reklamation als unbegründet betrachtet und geschlossen.

11.8. Der Kunde hat das Recht, innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Antwort Einspruch gegen die Entscheidung zur Reklamation einzulegen. Der Einspruch ist schriftlich einzureichen und an die im Regelwerk angegebene Adresse des Betreibers zu senden.

12. Garantie zur Wiederauffüllung der erzielten Ergebnisse

12.1. Eine Garantie zur Wiederauffüllung der erzielten Ergebnisse (z. B. im Falle eines Rückgangs von Likes oder Followern) besteht ausschließlich für Kunden, die:

a) eine Dienstleistung mindestens mit der Qualitätsstufe „Echte Konten“ erworben haben, und
b) zusätzlich die Option „Premium‑Garantie“ gewählt haben (sofern verfügbar).

12.2. Die Wiederauffüllung wird in erster Linie durch den technischen Dienstleister durchgeführt, der dem Auftrag zugeordnet wurde. Sollte dieser nicht tätig werden, kann die Plattform – nach eigenem Ermessen – die Wiederauffüllung auf eigene Kosten selbst durchführen, jedoch nur für Bestellungen, die die Bedingungen gemäß Punkt 12.1 erfüllen.

12.3. Dienstleistungen, die unter Verwendung von Konten niedriger Qualität („künstliche Konten“) erbracht werden, sind nicht von der Garantie zur Wiederauffüllung oder einer Gewährleistung der Beständigkeit der Ergebnisse umfasst.

12.4. Die Plattform weist darauf hin, dass kein Anspruch auf Reklamation besteht in folgenden Fällen:

12.4.1. Der Kunde hat die erzielten Ergebnisse freiwillig entfernt (z. B. einen Beitrag gelöscht, den Link geändert oder das Profil auf privat gestellt), wodurch die Ausführung verhindert oder ein Rückgang verursacht wurde.

12.4.2. Der Kunde hat die Bestellung unter Verstoß gegen diese AGB oder entgegen dem tatsächlichen Zustand aufgegeben (z. B. falscher Link, kein öffentlicher Zugriff, kein Inhalt zur Promotion).

12.4.3. Der Kunde hat eine Dienstleistung in einer Konfiguration erworben, die nicht von der Garantie umfasst ist (z. B. niedrige Qualität, ohne Premium‑Garantie), und meldet dennoch einen Anspruch auf Beständigkeit der Ergebnisse.

12.4.4. Der Rückgang der Ergebnisse trat nach Ablauf des Garantiezeitraums oder im Rahmen einer Dienstleistung ohne Garantie auf (z. B. „Echte Konten“ ohne Premium‑Garantie).

12.4.5. Der Kunde reklamiert einen fehlenden werblichen, marketingbezogenen oder verkaufsbezogenen Effekt (z. B. kein Anstieg der Aktivität, keine Conversion, keine Reichweitenerhöhung), den die Plattform nicht garantiert.

12.4.6. Die Reklamation wurde außerhalb des offiziellen Kommunikationskanals eingereicht (z. B. über soziale Netzwerke, Chats, SMS) oder vom Kunden nicht weiterbearbeitet, obwohl er zur Ergänzung fehlender Angaben aufgefordert wurde.

12.4.7. Die Dienstleistung wurde technisch korrekt erbracht, jedoch in verschiedenen Chargen durch unterschiedliche Anbieter, was zu Unterschieden im Erscheinungsbild oder Charakter der beteiligten Konten führte.

13. Urheberrechte

13.1. Sämtliche auf der Website von Kumplo.de veröffentlichten Materialien – insbesondere Fotos, Grafiken, Produktbeschreibungen, Texte, grafische Interface‑Elemente, Inhaltslayouts, Marken, Logos sowie der Quellcode – sind Eigentum des Betreibers oder wurden unter gültigen Lizenzen bzw. im Einklang mit den geltenden gesetzlichen Bestimmungen verwendet.

13.2. Die in Absatz 1 genannten Materialien sind urheberrechtlich geschützt gemäß den Bestimmungen des deutschen Urheberrechtsgesetzes (UrhG) sowie weiterer einschlägiger Rechtsvorschriften, einschließlich der Bestimmungen des Rechts der Europäischen Union.

13.3. Jegliches Kopieren, Vervielfältigen, Nutzen, öffentliches Zugänglichmachen, Veröffentlichen, Übertragen oder Modifizieren der Inhalte der Plattform – ganz oder teilweise, einschließlich der Dienstleistungsbeschreibungen und der Seitenstruktur – ohne vorherige, ausdrückliche und schriftliche Zustimmung des Betreibers ist untersagt und kann zivil‑ und strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

13.4. Die Nutzung von Inhalten der Plattform zu Bildungs‑, Forschungs‑, Informations‑ oder kommerziellen Zwecken ist ausschließlich im Rahmen des gesetzlich zulässigen Umfangs gemäß Urheberrecht gestattet.

13.5. Verstöße gegen die Bestimmungen dieses Abschnitts können den Betreiber dazu veranlassen, rechtliche Schritte einzuleiten, einschließlich der Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen sowie der Einschaltung zuständiger Strafverfolgungsbehörden.

14. Individuelle Bestellungen und Imagekampagnen

14.1. Individuelle Bestellungen können über E‑Mail, die auf der Website von Kumplo.de verfügbaren Kontaktformulare oder telefonisch nach vorheriger Kontaktaufnahme mit einem Berater aufgegeben werden.

14.2. Die Bezahlung individueller Bestellungen kann erfolgen:

a) über einen vom Berater generierten Zahlungslink (System PBN/Cashbill),
b) per traditioneller Banküberweisung auf Grundlage einer Pro‑forma‑Rechnung.

14.3. Die Bezahlung einer individuellen Bestellung gilt als Zustimmung zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der zum Zeitpunkt der Zahlung gültigen Fassung.

14.4. Mit der Bezahlung einer individuellen Bestellung verpflichtet sich der Kunde, während der Durchführung der Kampagne nicht mit anderen Unternehmen zusammenzuarbeiten, die konkurrierende Werbe‑ oder Marketingdienstleistungen mit vergleichbarem Leistungsumfang anbieten.

14.4.1. Eine Liste der als konkurrierend geltenden Dienste wird dem Kunden auf Anfrage per E‑Mail von einem Berater zur Verfügung gestellt.
14.4.2. Bei Verstoß gegen dieses Kooperationsverbot können die Ergebnisse der Kampagne ausbleiben; in einem solchen Fall hat der Kunde kein Recht auf Reklamation oder Rückerstattung, da die Wirkung der Maßnahmen nicht eindeutig zugeordnet werden kann.

14.5. Unter den Begriffen „Imagekampagne“, „individuelles Angebot“, „Promotionskampagne“ oder „individuelle Bestellung“ sind Marketingmaßnahmen zu verstehen, die von der Plattform außerhalb des Standard‑Bestellsystems auf Grundlage individueller Vereinbarungen mit dem Kunden durchgeführt werden.

14.6. Die Plattform kann die Durchführung ganz oder teilweise an Dritte (Subunternehmer) übertragen und diesen die zur ordnungsgemäßen Umsetzung erforderlichen Daten weitergeben.

14.7. Die Plattform führt individuelle Bestellungen ausschließlich auf Grundlage der vom Kunden bereitgestellten Daten aus, ohne verpflichtet zu sein, diese zu prüfen.

14.8. Rechnungen für individuelle Bestellungen werden nicht automatisch erstellt.
14.8.1. Um eine Rechnung zu erhalten, muss der Kunde alle erforderlichen Daten (Firmenname, Adresse, Umsatzsteuer‑ID) per E‑Mail an den Berater übermitteln, bevor das Dokument erstellt wird.

14.9. Details zur Durchführung, Fortschritte der Kampagne sowie Berichte werden ausschließlich per E‑Mail an die vom Kunden bei Kontaktaufnahme oder Bestellung angegebene Adresse gesendet.

14.10. Der Kunde hat das Recht, eigene Materialien zur Durchführung der Kampagne bereitzustellen (z. B. Inhalte, Grafiken, Fotos, Zugänge zu Konten).
14.10.1. Liegen solche Materialien nicht vor, kann die Plattform deren Erstellung im Rahmen des vereinbarten Budgets anbieten.

14.11. Zur Wahrung der Qualität und Konsistenz der Marketingkommunikation behält sich die Plattform das Recht vor, vom Kunden bereitgestellte Materialien in folgendem Umfang zu bearbeiten:
– sprachliche Korrekturen,
– Anpassungen an rechtliche Vorgaben,
– visuelle Optimierung,
– Anpassung an die Anforderungen digitaler Plattformen.

14.12. Die Plattform übernimmt keine Haftung für die Wirksamkeit oder Qualität der vom Kunden gelieferten Materialien sowie für deren Übereinstimmung mit Plattformrichtlinien, Social‑Media‑Regeln oder geltendem Recht.

14.13. Die Plattform gibt keine Garantie für das Erreichen bestimmter, dauerhafter Ergebnisse von Imagekampagnen. Kampagnen haben einen reinen Promotionscharakter und deren Wirksamkeit hängt von vielen externen, außerhalb des Einflussbereichs der Plattform liegenden Faktoren ab.

14.14. Ein Angebot für eine individuelle Bestellung ist 7 Tage ab Versand des Zahlungslinks oder der Pro‑forma‑Rechnung gültig. Nach Ablauf dieser Frist können Preis, Leistungsbedingungen und Verfügbarkeit geändert werden.

14.15. Individuell vereinbarte Ausführungsfristen sind als orientierend zu verstehen. Die Plattform behält sich Änderungen vor, wenn externe Faktoren eintreten, wie zum Beispiel:
– Änderungen in Algorithmen der Plattformen,
– technische Unterbrechungen,
– Feiertage oder arbeitsfreie Tage,
– operative Probleme oder eingeschränkte Erreichbarkeit des Kunden.

14.16. Bei einer Verzögerung von mehr als 30 Tagen wird der Kunde per E‑Mail darüber informiert.

14.17. Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass individuelle Bestellungen und Imagekampagnen Dienstleistungen darstellen, die maßgeschneidert und speziell an die Bedürfnisse des Kunden angepasst sind. Gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 1 und 3 BGB (Umsetzung von Art. 16 der Verbraucherrechte‑Richtlinie) besteht nach Zahlung kein Widerrufsrecht, sofern mit der Leistungserbringung mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden begonnen wurde.

14.18. Vor Veröffentlichung oder Ausstrahlung jeglicher Materialien im Rahmen einer Imagekampagne legt die Plattform dem Kunden die finale Version der Inhalte (Texte, Grafiken oder andere Materialien) zur Genehmigung vor. Die Durchführung beginnt nicht ohne die schriftliche Zustimmung des Kunden (einschließlich Zustimmung per E‑Mail). Ohne Genehmigung wird die Kampagne gestoppt.

14.19. Die Plattform gibt keinerlei Informationen über ihre Kunden an Dritte weiter, außer in gesetzlich vorgeschriebenen Fällen. Keine Daten zu durchgeführten Kampagnen, Ergebnissen oder Kooperationen werden auf der Website veröffentlicht oder für Referenzzwecke genutzt. Die Plattform gibt keine Informationen über ihre Kunden an andere Kunden, Medien oder externe Stellen weiter.

14.20. Die Durchführung von Imagekampagnen erfordert keine Übermittlung von besonderen Kategorien personenbezogener Daten, Zugangsdaten zu Konten, Passwörtern oder anderen sensiblen Informationen. Alle übermittelten Informationen müssen auf die für die Durchführung erforderlichen Daten beschränkt sein.

14.21. Individuelle Kampagnen werden gemäß dem vereinbarten Umfang, Budget und Zeitplan durchgeführt. Nach deren Freigabe und Beginn der Durchführung sind keine Änderungen, Rücknahmen, Teilstornierungen, Terminverschiebungen oder Kündigungen möglich. Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass mit Beginn der Marketingmaßnahmen diese automatisch an zahlreiche externe Quellen weitergegeben werden, was eine Änderung während der Laufzeit unmöglich macht.

15. Widerruf (Rücktritt vom Vertrag)

15.1. Gemäß § 355 BGB in Verbindung mit den Vorschriften des deutschen Verbraucherrechts hat ein Verbraucher, der einen Fernabsatzvertrag abschließt, das Recht, diesen Vertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen ab Vertragsabschluss oder Erhalt der Ware zu widerrufen.

15.2. Das Widerrufsrecht besteht jedoch nicht bei digitalen Dienstleistungen, die von Kumplo.de erbracht werden, wenn:

a) der Verbraucher ausdrücklich zugestimmt hat, dass mit der Ausführung der Dienstleistung vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen wird, und
b) der Verbraucher vor Beginn der Ausführung darüber informiert wurde, dass er in diesem Fall sein Widerrufsrecht verliert – gemäß § 356 Abs. 5 BGB in Verbindung mit Art. 16 lit. m der EU‑Verbraucherrechte‑Richtlinie.

15.3. Die Finalisierung einer Bestellung auf Kumplo.de erfordert die vorherige Bestätigung der oben genannten Zustimmung. Ohne diese Zustimmung ist die Aufgabe einer Bestellung nicht möglich. Diese Information wird dem Kunden klar und deutlich unmittelbar neben dem Button zur Bestätigung der Bestellung und Zahlung angezeigt.

15.4. Diese Zustimmung wird vom System der Plattform protokolliert, einschließlich Datum, Uhrzeit, IP‑Adresse und Bestelldetails. Dies dient als Nachweis für den Vertragsabschluss gemäß den geltenden Vorschriften sowie als Bestätigung, dass der Verbraucher über den Verlust des Widerrufsrechts informiert wurde.

15.5. Aufgrund der Art der erbrachten Dienstleistungen (digitale Inhalte, die nicht auf einem körperlichen Datenträger geliefert werden) beginnt die Ausführung des Auftrags unmittelbar nach Zahlungseingang, was zu einer endgültigen Leistungserbringung führt, die nicht rückgängig gemacht werden kann.

15.6. Folglich verliert der Verbraucher nach Beginn der Ausführung und Übergabe des Auftrags an den Dienstleister das Widerrufsrecht; die erbrachte Dienstleistung kann nicht storniert und nicht erstattet werden.

15.7. Um in Fällen, in denen ein Widerrufsrecht besteht, einen Widerruf zu erklären, ist das Formular unter folgender Adresse zu verwenden:
https://kumplo.de/reklamationen/
und es sind folgende Angaben zu machen:

a) Kontaktdaten,
b) Bestelldatum,
c) Bezeichnung der gekauften Dienstleistung,
d) Preis und Zahlungsart,
e) Erklärung über den Widerruf des Vertrags.

16. Schlussbestimmungen

16.1. Der Betreiber behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) jederzeit zu ändern. Die geänderten AGB treten mit ihrer Veröffentlichung auf der Website der Plattform in Kraft, sofern nicht ausdrücklich ein anderer Zeitpunkt angegeben wird. Die weitere Nutzung der Plattform nach einer Änderung bedeutet die Zustimmung zur neuen Fassung der AGB.

16.2. Der Kunde ist verpflichtet, sich vor jeder Bestellung mit der jeweils aktuellen Fassung der AGB vertraut zu machen. Die Aufgabe einer Bestellung bedeutet die Anerkennung der zum Zeitpunkt der Bestellung geltenden Fassung der AGB.

16.3. Verstößt der Kunde gegen Bestimmungen dieser AGB – insbesondere gegen Vertraulichkeitsregeln, durch Angabe falscher Daten, durch Systemmissbrauch oder durch Handlungen zum Nachteil der Plattform –, behält sich der Betreiber das Recht vor, das Konto des Kunden sofort und dauerhaft zu löschen und die Erbringung zukünftiger Dienstleistungen zu verweigern.

16.4. Sollte eine Bestimmung dieser AGB durch ein rechtskräftiges Urteil für ungültig, rechtswidrig oder unwirksam erklärt werden, bleiben die übrigen Bestimmungen in Kraft und sind für beide Parteien im größtmöglichen Umfang verbindlich.

16.5. Diese AGB stellen geistiges Eigentum des Betreibers von Kumplo.de dar. Jegliches Kopieren, Vervielfältigen oder Verwenden – ganz oder teilweise – ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Betreibers ist untersagt und kann zivil‑ und strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.